Neue Kita- und Schulsportangebote im neuen Jahr

Auch und gerade im Sport stehen wir im Moment vor großen Herausforderungen. Durch die eingeschränkten Möglichkeiten ist es sehr schwierig unserem geliebten Sport nachzugehen. Doch es ist auch die Möglichkeit sich neu aufzustellen, zu hinterfragen und Ideen zu entwickeln. Wir wollen für euch bereit sein, wenn es wieder  auf den Platz, in die Halle, in den Ring oder in die Natur gehen kann. So arbeiten wir mit den Vereinen der Stadt an neuen Konzepten im Schul -und Kitasport um noch mehr Kindern den Weg zum Sport zu ermöglichen. Seid gespannt und freut euch auf tolle Einheiten und Projekte in der Zeit danach…Sport rockt.

Kinderfest im Ost 63 Hegelstraße

Der Jugend- und Freizeittreff Ost 63 feiert den 1. Geburtstag.

Aus diesem Anlass gab es am 16.10.2020 ein Kinderfest mit mehrerer sportlichen Stationen wie z.B. Torwandwerfen, Jonglieren, Gorodki oder Torwandschießen.

Im Torwandschießen wurde der beste Schütze ermittelt und unter den besten 5 war auch ein Mädchen vertreten.

Nach absolvieren aller Stationen konnte jeder seine eigene Pizza backen.

Die Knapp 100 Jungen und Mädchen aus dem Muesser Holz und Neu Zippendorf haben einen tollen Nachmittag erleben können.

Interkulturelle Wochen 2020

Auch in diesem Jahr fanden im Rahmen der IKW Soccerturnier statt. – nur dieses Mal zeitlich getaktet in kleinere Gruppen.

Das Highlight war wieder das Abschlussturnier auf den schwimmenden Wiesen am 03.10.2020