22. Mai 2024

Sport in Schwerin

Sport kennt alle Sprachen – eine Initiative der Landeshauptstadt Schwerin und des FC Mecklenburg Schwerin e.V.

Review-Ostercamp 2024

Das erste Kickercamp des Jahres ist vorbei. „Ja, es war etwas anstrengend – aber es war schön wie immer“, so Vereinssportlehrer Alexander Klähn. Mehr als 45 Kinder haben sich angemeldet und sind dem Ruf nach dem Spaß am Spielgerät gefolgt. Vier Tage in denen nicht nur Fußball auf dem Plan stand. So konnten die Jungs und Mädchen sich auch mal einen Tag im Flippern ausprobieren. Ein großer Dank geht natürlich an das Flippermuseum-Schwerin . Die Mitarbeiter vor Ort haben unseren „Fussballerhaufen“ schnell und unkompliziert in die Geheimnisse der Automaten eingewiesen und herzlich empfangen.

Wie in jedem Camp stand der Spaß am Spiel ganz oben. Neben Dribbling und Torschuss waren die Spielformen und dieses mal auch bewusst, das einfach mal drauflos kicken die Idee, den Jungs und Mädchen soviel Freiraum wie möglich zu geben. Als Dank dafür hatten wir eine tolle Gruppe, viel Spaß und Gelächter und sogar ein paar Traumtore. Das Elternkicken zum Abschluss zeigte dann auch noch ein paar tolle Talente bei der etwas älteren Generation. Ein gelungenes Camp auch Dank der, wieder mal, tollen und emphatischen Arbeit unserer Juniorcoaches, Nici, Anton und Luca…ihr dürft gerne wiederkommen.

Die Anmeldungen für das Sommercamp sind noch bis Ende Juni möglich. Als Erweiterung für das Sommercamp wird es im Sommer wieder das Angebot geben unsere Advanced-Kickercamps zu besuchen. Hier werden dann die individuellen Fähigkeiten gezielt geschult. In einem Torwart- und einem Feldspielerlehrgang wird dann, unter professioneller Anleitung und mit Hilfe unserer Partner die Technik und Individualtaktik geschult und verbessert. Die Anmeldung ist ab 15.4. möglich und die Plätze sind begrenzt.