10. August 2022

Sport in Schwerin

Sport kennt alle Sprachen – eine Initiative der Landeshauptstadt Schwerin und des FC Mecklenburg Schwerin e.V.

Come Together -Kick Together – Integratives Sportcamp

In den Herbstferien 2021 führte der FC Mecklenburg Schwerin ein Kickercamp durch, welches in diesem Jahr unter dem Motto „Come together – kick together“ stand.

Vom 04.10.-06.10.2021 kamen Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren in Schwerin-Lankow bei gutem Wetter 3 Tage zu  Sport, Spiel und Spaß zusammen.

In diesen drei Tagen konnten die Kicker und Kickerinnen Fußballspaß vom Feinsten erleben. Unter Anleitung eines Betreuerteams, dass aus Trainern/-innen und Spielern des FC Mecklenburg Schwerin bestand, konnten die Mädchen und Jungen Neues erlernen und viel Spaß mit und ohne den Ball haben. Herzlich Willkommen waren auch die Kinder unserer Kooperationspartner Ost 63 und  Malteser.

Als Andenken an diese erlebnisreichen 3 Tage erhielten die Teilnehmer ein T-Shirt und eine Trinkflasche sowie einen Fußball mit dem Logo „IdS“ und der Aufschrift „Teilnehmer am Kickercamp 2021“. Für das leibliche Wohl war mit frischen Obst, ausreichend Getränken und kindgerechtem Essen gesorgt.

Es war für alle eine gelungene Freizeitmaßnahme, bei der das Geburtsland keine Rolle spielte.

Sport verbindet ! Ein besonderer Dank gilt dem Landessportbund – Integration durch Sport-  für die Unterstützung.

So berichtet der DOSB über das Feriencamp!