1. Dezember 2022

Sport in Schwerin

Sport kennt alle Sprachen – eine Initiative der Landeshauptstadt Schwerin und des FC Mecklenburg Schwerin e.V.

Besuch aus Kenia

Endlich hat es mal geklappt. Nach vielen Ideen und Gesprächen mit Fußballbotschafter Bernd Wulffen hat die Geschäftsstelle am Donnerstag den ersten Besuch aus Afrika bekommen. Zu Gast war James Omondi von der Big James Connect Academy in Nairobi. Schnell war man sich einig, dass die Welt bunt und vielfältig ist und Erfahrungen bereit hält, die man in seiner Insel schwierig sammeln kann. Schnell waren Ideen geboren, wie unsere und die kenianischen Kids diese Erfahrungen sammeln könnten, oder wie mit einer Partnerschaft auch die Jungs aus den Slums in den Luxus einer guten Ausbildung kommen könnten. Jetzt geht es ans arbeiten, um den Jungs und Mädels dieses irgendwann zu ermöglichen. Fsj, Trainingslager und sportlicher Austausch sind nur einige dieser Ideen. Wir berichten über die Neuigkeiten an dieser Stelle. Wir sind auf jeden Fall bereit, die Welt ein wenig besser zu machen. Für alle….

Text: Alexander Klähn