22. Mai 2024

Sport in Schwerin

Sport kennt alle Sprachen – eine Initiative der Landeshauptstadt Schwerin und des FC Mecklenburg Schwerin e.V.

FCM Ostercamp 2023

Endlich war es wieder soweit. Das Ostercamp des FC Mecklenburg ging in die nächste Runde. Gemeinsam mit Rewe und Torhunger warteten auf die knapp 40 Kinder vom 03.04 – 06.04. vier Tage, vollgepackt mit vielen Spielen und ganz viel Aktion. Also für jeden was dabei! Es sollte der Fokus des Camps nicht allein auf die Sportart „Fußball“ liegen. Angefangen mit kleinen „Kennen-Lern-Spielen“, hieß es auf der FCM-Anlage schon bald Feuer frei. Die ganze Bewegung macht natürlich auch hungrig. Täglich war ein warmes Mittagessen für alle organisiert.

Und da war er auch schon, der viel zu schnell gekommene letzte Tag. Noch einmal hieß es Spiel, Spaß und Aktion für alle Beteiligten. Für einen krönenden Abschluss wurden am Ende dann Eltern und Geschwister eingeladen zum Mitkicken. Es wurde zudem gequatscht und gelacht. Das FCM-Ostercamp blickt auf abwechslungsreiche und spannende vier Tage zurück, bei welchen vor allem eins zählt: GEMEINSAM SPASS HABEN!!

Wir sagen allen Helfern und Helferinnen, sowie unseren Partnern Rewe und Torhunger, sowie dem LSB IdS vielen Dank.